Frederick Lau

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Er überzeugte die Jury, da er sich gut in die Hauptrolle Tobias aus "Wer küsst schon einen Leguan" hinein versetzte. Auch in den Filmen "Der verzauberte Otter" als Malte und "Bibi Blocksberg II" als David spielte er sehr überzeugend.

In jedem dieser Filme spielte er nicht zu übertrieben und auch nicht gelangweilt. Er meisterte böse als auch gute Rollen hervorragend. Frederick spielte für jegliche Art von Kindern sehr artgerecht und stellte für jede Altersgruppe ein gutes Vorbild dar. Seine Mimik in den verschiedenen Rollen war sehr gut. Frederick bot den Zuschauern viel Unterhaltung und stellt so ein gutes Schauspiel dar, dass man manchmal sogar mitweinen konnte. Er spielte derart realistisch, dass die Jury ihm nun den Goldenen Spatzen überreicht.