Spuk aus der Gruft

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Version vom 29. April 2009, 13:42 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Seine Kameraführung war spannend und zugleich abwechslungsreich. Auch die hervorragenden Leistungen der Hauptdarsteller waren sehr ausdrucksstark dargestellt. Durch die Special-Effects bekam der Film die richtige Dosis Grusel! Man konnte die Liebe zwischen Friedrich und Maja sehr gut nachempfinden. Die Geschichte war der Realität so nah dargestellt, daß man schon fast daran zweifelte, ob dies nur ein Film war. Auch der Drehort passte zum Image des Films. Aber vor allem waren die Kostüme sehr originalgetreu geschneidert. Ob es Friedrichs Ritterwams war oder die düsteren Kutten des Schattengerichts. Die Mumie lehrte einen das Gruseln. Alles in einem wurde das Drehbuch sehr gut umgesetzt.