Ein Fall für die Erdmännchen – Die Detektivprüfung

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Version vom 8. Juli 2019, 14:42 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „[Deutschland 2018 REGIE: Martin Reinl] In den neuen Folgen der Puppen-Krimi-Serie für Kinder bekommen die Erdmännchendetektive Jan und Henry wieder allerhan…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Deutschland 2018 REGIE: Martin Reinl]

In den neuen Folgen der Puppen-Krimi-Serie für Kinder bekommen die Erdmännchendetektive Jan und Henry wieder allerhand zu tun. Treu ihrem Firmenmotto „Das Problem wird angepackt und das Rätsel schnell geknackt!“ gehen sie jedem Mysterium auf den Grund – egal ob es sich um seltsame Ufos, fliegende Stofftiere oder schrumpfende Autos handelt. In dieser Folge bekommen es Jan und Henry mit einem seltsamen Monster zu tun: Obwohl die beiden Erdmännchendetektive bereits so manchen kniffligen Fall gelöst haben, sollen sie nun eine Prüfung absolvieren. Das jedenfalls meint die strenge Elvira Brackbach-Dinkel von der Prüfstelle für Detektive. Drei superschwere Aufgaben stellt sie ihnen, die wirklich detektivisches Gespür erfordern. Zusammen mit dem dritten Prüfling, Frau Mortadella Monster, machen sich die Erdmännchen an die Arbeit. Doch irgendetwas stimmt nicht mit der Monsterfrau. Oder warum bringt sie alles durcheinander?


Jurybegründung

Wir wählten diesen Beitrag, da dieser eine stimmungsvolle Atmosphäre bietet und den Humor von Groß und Klein trifft. Nebenbei erledigten die Puppenspieler ihre Aufgabe hervorragend. Die Geschichte bringt einen dazu mitzurätseln. Durch die Echtheit der Puppen wirkt das Ganze noch kreativer. Besonders beeindruckt hat uns auch die Leistung von Katharina Thalbach. Jedoch fiel uns die Entscheidung nicht leicht, da jeder Beitrag in der Kategorie auf seine eigene Art toll war!