Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Der Film gewinnt, weil die Spannung mit passender Musik unterstrichen ist. Alle Schauspieler haben ihre Rollen überzeugend gespielt.

Bei vielen Filmen erschreckt man nicht da, wo die spannenden Szenen sind, aber in diesem Film ist man richtig zusammengezuckt.

Die Kulissen und die Drehorte waren sorgfältig ausgewählt und passend zu der Geschichte. Sogar am Ende gab es noch einen Spannungsbogen. Auch wenn es ein Detektivfilm war, gab es viele lustige Szenen. Wir fanden den Film einfach toll!

Credits

  • Deutschland 2007
  • Regie: Florian Baxmeyer
  • Spielfilm
  • 94 Min. – Farbe/Colour – 35 mm
  • Buch: Philip LaZebnik, David Howard, Thomas Oliver Walendy, Ronald Kruschak nach Motiven der Detektivgeschichten von Robert Arthur
  • Kamera: Peter Joachim Krause
  • Schnitt: Ueli Christen
  • Musik: Annette Focks
  • Ton: Nigel Holland
  • Darsteller: Cameron Monaghan, Chancellor Miller, Nick Price, Naima Sebe, Nigel Whitmey, James Faulkner, Fiona Ramsay u.a.
  • Synchronsprecher: Jannik Schümann, Yoshij Grimm, Daniel Claus, Naima Sebe, Thomas Vogt, Bodo Wolf, Karin Buchholz u.a.
  • Produzent: Sytze van der Laan, Malte Grunert, Ronald Kruschak
  • Produktion: Studio Hamburg Produktion GmbH
  • Koproduktion: Zweite Medienfonds German Filmproductions GFP GmbH & Co.
  • Weltvertrieb: Beta Film GmbH
  • Verleih: Walt Disney Studios Motion Pic Germany

Infos

43 Jahre, nachdem „Die drei ???“ ihr erstes Abenteuer in dem Krimi-Klassiker „Das Gespensterschloss“ von Robert Arthur erlebten, sind sie nun zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen.

In DIE DREI ??? – DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL will sich das kultige Detektivtrio aus Rocky Beach, Kalifornien, zunächst einmal von seinem letzten Fall erholen. Da nämlich schwebten Justus, Peter und Bob in größter Lebensgefahr. Zwar konnten sie ihren Widersacher, den durchtriebenen Kunstfälscher Victor Hugenay, enttarnen, mussten aber zusehen, wie der ihnen letztendlich wieder entwischt.

Nun hat Peters Vater die Jungs nach Südafrika eingeladen, genauer gesagt: auf die Geisterinsel, wo er der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Vergnügungsparks helfen soll. Peter, Justus und Bob freuen sich aufs Sonnenbaden und Schnorcheln, doch kaum sind sie auf der Insel, ist für Ferienaktivitäten keine Zeit mehr: Ein mysteriöses Ungetüm, der so genannte Tokolosh, treibt dort sein Unwesen und sorgt für Angst und Schrecken unter den Bauarbeitern. Klare Sache: ein Fall für DIE DREI ???. Noch allerdings ahnen die kühnen Hobbydetektive nicht, dass sie auf ein Geheimnis stoßen werden, das bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht, und dieser Fall mehr mit ihrem eigenen Leben zu tun hat, als ihnen lieb ist.