Www.abenteuer-regenwald.de

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Version vom 14. Oktober 2015, 14:56 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Begründung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Die Website www.abenteuer-regenwald.de hat uns dazu motiviert, uns insbesondere mit dem Regenwald und dem Naturschutz auseinanderzusetzen. Die Website ist besonders informativ und verbindet sehr geschickt Wissen mit Spiel und Spaß. Auf der Seite wird vom Regenwald, seinen Bedrohungen, den Tieren und auch von den Pflanzen auf anschauliche und vielfältige Weise berichtet. Spiel und Spaß fanden wir bei: Tier-Memories, Bastel- und Malvorlagen und einem Regenwaldquiz. Sehr erfreulich war für uns, dass die Seite komplett werbefrei ist, wir somit nicht abgelenkt wurden und ohne große Umwege zum gewollten Ziel kamen. Der Aufbau und die Gestaltung der Seite ist sehr kreativ und illustriert diese wichtige Thematik sehr schön, allerdings würden wir uns über einen etwas bunteren Hintergrund freuen, um die Farbenvielfalt des Regenwaldes wiederzugeben. Abenteuer Regenwald ist für Kinder sicher, weil man die Angebote der Seite ohne Angaben persönlicher Daten nutzen kann. Wir freuen uns darauf, dass es bald Videos geben wird und möchten hervorheben, wie schnell wir Antworten auf gestellte Fragen bekamen. Besonders hat uns aber beeindruckt, dass die Seite ausschließlich durch Spenden finanziert und durch ehrenamtliche Mitarbeiter betrieben wird. Wir gratulieren www.abenteuer-regenwald.de ganz herzlich zum GOLDENEN SPATZ!