Weil ichk mich so freue

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Wir wollen diesen Beitrag den GOLDENEN SPATZ in der Kategorie Minis überreichen, weil es mal eine andere Art von Minis war. Der Beitrag hat uns als Kinderjury überzeugt, weil es kein normaler Kurzfilm, sondern ein Lied war. Aber nicht nur das Lied, sondern auch die Stimmung, die dadurch vermittelt wurde, hat uns alle überzeugt. Das Video war lustig sowie auch einfallsreich und ein richtiger Ohrwurm. Die meisten haben es jetzt noch immer im Kopf. Die Kulisse war bunt und schön gestaltet, sodass jede Altersgruppe daran Freude hat. Die Schauspieler und Darsteller haben das Gesamtkonzept der Freude noch weiter verstärkt und den Mini noch näher an die Chance zum Preis GOLDENEN SPATZ herangebracht bis wir letztendlich alle überzeugt waren. Zufrieden mit unserer Wahl werden wir jetzt nun den GOLDENEN SPATZ übergeben.

Credits

  • Deutschland 2014
  • Regie + Buch: Bernhard Lütke
  • Musikclip
  • 4 Min. – Farbe – HD
  • Buch: Bernhard Lütke
  • Kamera: Atilio Menendez
  • Schnitt: Bernhard Lütke
  • Musik: Bernhard Lütke
  • Ton: Bernhard Lütke
  • Darsteller: Bernhard Lütke (aka Bummelkasten)
  • Produzent: Bernhard Lütke

Infos

Warum er sich eigentlich so freut, weiß der Musiker und Komiker Bernhard Lütke nicht genau. Aber er weiß, dass er sehr froh ist und seine gute Laune ihn auf die verrücktesten Ideen bringt. Und auf dieses Lied hier!