Triff... Harriet Tubman

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jurybegründung

Wir haben uns für „Triff… Harriet Tubman“ als Preisträger für den GOLDENEN SPATZ 2020 entschieden, weil der Beitrag informativ und gut erklärt war. Besonders gut hat uns gefallen, dass man durch den Zeitwechsel, der durch die Zeitmaschine und die kleinen Texte dargestellt wurde, sich gut in die Lage von Harriet Tubman hineinversetzen konnte. Durch die tollen Kartenanimationen wurden die Infos verständlicher und anschaulicher. Außerdem wurde es dadurch abwechslungsreicher. Der Beitrag beinhaltete ein interessantes und wichtiges Thema, das durch die guten Schauspieler*innen positiv hervorstach. Durch die Geschichten des Geldscheins, der Familie und der Infos in der Gegenwart wurde der Beitrag spannender. Herzlichen Glückwunsch zum GOLDENEN SPATZ wünscht die Kinderjury.