Löwenzahn – Superbauwagen

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Schon mal was vom Löwenzahn – Superbauwagen gehört? Die Jury findet die Idee vom Rennen sehr gut. Der Spielverlauf ist gut gegliedert - vom Bau bis hin zur Fahrt. Man kann auch ohne Anmeldung einen Wagen erstellen und Probefahren. Mit Anmeldung kann man dann alle vier Strecken fahren und die eigenen Wagen abspeichern. Das Ziel ist gut zu erreichen, man muss bloß den Hindernissen auf der Straße ausweichen. Die Jury findet, dass die Grafik sehr gut aussieht und zum Spiel passt. Die Trickfilm-Grafik ist gut gestaltet. An der Perspektive hing es ein bisschen, denn die Jury wünschte sich noch mehr Ansichten z.B. aus Fahrersicht. Der schnelle Sound, der zum Rennen passt, wurde auch mit sehr gut bewertet. Ein Motivator hat beim Rennen gesprochen und spornt an weiter zu machen. Es gibt viel Wissenswertes, denn zu jedem anbaubaren Teil wie z.B. der Discokugel oder einem Carbonwagen gibt es einen kurzen Text und manchmal sogar ein Video. Die Spielregeln sind gut erklärt. Das ist aber mehr oder weniger egal, da sich das Spiel weitestgehend selbst erklärt. Die Bedienung ist sensibel, das wirkt sich aber positiv auf das Spiel aus, da es auf den Strecken die Schwierigkeit leicht erhöht und somit den Spaß erhält. Die Jury war sich komplett einig, dass man mit dem Bauwagen nicht zu langsam oder zu schnell fuhr und wir fanden es gut, dass man weder beim Bauen noch beim Fahren unter Zeitdruck stand. Durch den Highscore entstand dann bei uns auch der Drang besser als die anderen zu sein und so haben wir nie den Spaß am Spiel verloren. Weiterhin positiv war, dass jeder seinen Bauwagen individuell gestalten konnte, wodurch man die Leistung des Wagens veränderte. Das war auch wichtig, weil man für jede Streckte verschiedene Bauteile brauchte. Die Seite funktioniert auf allen Browsern und man kann sie mit vielen Suchmaschinen finden. Während des Spielens lief es sehr schnell, bloß das Laden des Spiels dauert etwas. Probleme traten nicht auf. Einen richtigen Mehrspielermodus gab es zwar nicht, aber dafür einen Highscore und man konnte seine Bauwagen an andere verschenken, oder gegen die Bestzeit anderer Bauwagen antreten. Wir hatten beim Spielen sehr viel Spaß daher freut sich die Jury den GOLDENEN ONLINESPA TZ in der Kategorie Onlinespiel an das Spiel Löwenzahn – Superbauwagen zu verleihen Klingt zwar komisch, ist aber so!