Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens, Folge 12

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Wir finden, dass dieser Beitrag einen Goldenen Spatz verdient, weil es durch die abenteuerlichen, spannenden und einfallsreichen Ideen nie langweilig wurde. Um an ihr nächstes Ziel zu kommen, mussten die sechs Jugendlichen gut zusammenhalten. Auch Teamwork war für uns entscheidend. Sehr beeindruckt hat uns aber auch die Landschaft in Norwegen mit ihren riesigen Bergen, Flüssen und Wäldern. Durch die tollen Aufnahmen wurde alles besonders eindrucksvoll. Lustig war zu sehen, wie die Sechs ihre sportlichen und kniffligen Aufgaben leisten mussten. Durch viel Action und Spaß haben wir uns über diese Serie noch lange unterhalten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Credits

  • Deutschland 2011
  • Regie: Georg Bussek
  • Daily Doku
  • Folge: 12 (31.10.2011)
  • 25 Min.-Farbe-DigiBeta
  • Buch: Georg Bussek
  • Redaktion: Steffi Fehnle
  • Kamera: Sven Lützenkirchen, Beate Werheid, Frank Witter
  • Schnitt: Christian Seger, Marcelino Simon, Lars Hillejan, Steffi Wendt, Anne Jüdermann
  • Ton: Abi Orhan, Mustafa Özakbiyik, Ronny Schröpfer
  • Darsteller: Kimi, Leonie, Toni, Philip, Freddy, Caspar
  • Sender: HR
  • Produzent: Alexander Freisberg, Georg Bussek
  • Produktion: E + U TV Film- u. Fernsehproduktion im Auftrag des HR
  • Weltvertrieb: hr media

Infos

In der 20-teiligen Daily Doku kämpfen sich sechs Teenager drei Wochen lang durch die Wildnis der Hardangervidda in Norwegen – ohne Bad, ohne WC und ohne weiches Bett. Nach einer Vorbereitung in einem Camp in Deutschland müssen nun Kimi, Leonie, Antonia, Philip, Freddy und Caspar allein in der rauen Natur zurechtkommen. In der Folge 12 machen die sechs Bekanntschaft mit ein paar sehr hungrigen Pferden und haben eine gefährliche Kletteraufgabe zu erfüllen.