Checkpoint - der große CO2 Battle

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Version vom 17. November 2017, 12:19 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Begründung== Der Sieger des 25. Deutschen Kinder-Medien-Festivals GOLDENR SPATZ 2017 ist CHECKPOINT - DER GROßE CO2-BATTLE! Moderator der Unterhaltungsshow…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Der Sieger des 25. Deutschen Kinder-Medien-Festivals GOLDENR SPATZ 2017 ist CHECKPOINT - DER GROßE CO2-BATTLE! Moderator der Unterhaltungsshow ist Tommy Scheel. Das Format der Sendung ist Mädchen gegen Jungs im CO2-Battle, mit Experimenten, die gut, kurz und verständlich erklärt werden. Außerdem wurde der Klimawandel modellarisch erklärt. Die Spiele der Sendung waren Autorennen mit Cola-Pfefferminzbonbon-Antrieb, Quizrunden zum Thema CO2, Feuerlöschen mit Trockeneis, Lampenaustausch zum Stromsparen, das Auto auf Ballon-Experiment und Holzscheiben sägen und in Boxen legen.

Wir haben uns für CHECKPOINT entschieden, da in der Sendung außergewöhnliche, lustige Experimente mit kurzer, einfacher Erklärung sind. Der Lernfaktor wurde durch Experimente, die unterhalten, vereinfacht und gut verständlich dargestellt. Man wurde von der Sendung und vom Moderator Tommy Scheel großartig unterhalten und es wurde nicht langweilig. Deswegen ist CHECKPOINT unser Gewinner.

Credits